Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Games selber machen!?

Gesucht werden kreative Projekte rund ums Thema Games. Veranstaltet wird der GamesPreis von der ComputerSpielAkademie des Medienzentrum München des JFF – Institut für Medienpädagogik, und dem Bayrischen Jugendring. Gefördert wird er durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, das Sozialreferat/Stadtjugendamt/Jugendkulturwerk und Kulturreferat der LH München, sowie Games/Bavaria. Einreichungen: 1. Januar bis voraussichtlich 15. Februar 2026. Weitere Infos: gamesfestival.de

Hier die vorläufige Ausscheibung der Veranstaltenden:

Mitmachen beim GamesPreis26

Der GamesPreis26 ist offiziell angekündigt. Die Informationen sind noch vorläufig. Ab 1.1.2026 können Einreichungen vorgenommen werden. Der Einreichschluss ist der 19.4.2026. Die Preisverleihung im Medienzentrum München bildet den Höhepunkt des GamesFestival26 am 20.6.2026. Pro Preiskategorie gibt es Geldpreise in beiden Altersklassen (bis 18 und 19 – 26 Jahre) zu gewinnen. Wir planen acht bis zehn Preise zu verleihen.

  • (Papier-)Prototyp
  • Fertiges Game
  • Digitale Spielekultur
  • Sonderpreis

Wir achten bei deinem Prototypen/Spiel/Game-Video auf inhaltliche, spieltechnische und gestalterische Aspekte sowie auf Innovationen bezogen auf die Spielidee, Umsetzung oder Spielprinzipien. Nicht jedes Produkt muss dabei alle Aspekte abdecken.

Veranstaltet wird der GamesPreis von der ComputerSpielAkademie (CSA) des Medienzentrum München des JFF – Institut für Medienpädagogik, und dem Bayrischen Jugendring (BJR). Gefördert wird er durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, das Sozialreferat/Stadtjugendamt/Jugendkulturwerk und Kulturreferat der LH München, sowie Games/Bavaria.

Fragen oder Probleme?

Dann melde dich unter gamespreis@jff.de.

+++

QUELLE: gamesfestival.de

+++

gamespreis2026.jpg

Jugendinfo München