Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Lust auf kostenlose Live-Musik?

Insgesamt fünf Mal wird diesen Sommer wieder die mobile Jugendkulturbühne "Pop Up Stage" des Kreisjugendring München-Stadt (KJR) unterwegs sein. Ab dem 23.05.2025 kann man kostenlos Live-Musik von aufstrebenden Nachwuchs-Bands und Solo-Acts in Freizeitstätten und an öffentliche Plätzen in München genießen. Dazu gibt es an mehreren Terminen zusätzlich ein Rahmenprogramm mit Karaoke und Workshops.

Was Pop-Up-Stores für die Fußgängerzone sind, ist die POP UP STAGE für Jugendliche: Schnell aufgebaut, angesagt, kurz da und danach wieder weg.

Als erstes „poppt“ sie am Freitag, den 23. Mai, im Münchner Norden am Dülferanger zu Gast. Hier treten ab 18 Uhr die aufstrebenden Künstler*innen Mary Mou, Yung Saint Paul, Yungpalo und Lelosa auf. Dabei reicht die musikalische Bandbreite von (Deutsch-)Rap über Trap bis hin zu R&B und Pop.

Alles bei freiem Eintritt und ohne Anmeldung!

Hier alle Termine auf einen Blick:

Freitag, 23. Mai:

Am Dülferanger gegenüber des MIRA Einkaufszentrums (Schleißheimer Str. 506) ab 18 Uhr mit den oben genannten Acts

Freitag, 11. Juli:

Jugendtreff Cosimapark (Bogenhausen) mit Vince und zwei weiteren Acts

Samstag, 26. Juli:

die Pop Up Stage hostet die zweite Bühne beim OBEN OHNE Open Air am Königsplatz u.a. mit den Künstler*innen Florentina, Skrt Cobain, Babyjoy, Jassin und weiteren Acts

Freitag, 12. September:

Weißenseepark (Giesing)

Freitag, 26. September:

Intermezzo (Fürstenried)

Welche Bands bei den letzten Terminen auftreten, darf noch nicht verraten werden, sie werden im Juli veröffentlicht. Infos zu allen Konzerten & Workshops finden sich dann auf https://popupstage.kjr-blog.de und bei Instagram auf http://www.instagram.com/popup.stage.

Die Teilnahme bei allen Terminen ist für alle ab 12 Jahren kostenlos möglich.

Wer junge Musik von aufstrebenden Künstler*innen erleben will, kann die Konzerte der POP UP STAGE bei freiem Eintritt erleben, die Förderung des Projekts durch die Landeshauptstadt München macht’s möglich.

+++

TEXTQUELLE: Referat für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit des KJR München-Stadt

BILDQUELLE: Michael Hofmann

+++

Pop Up Stage - Ansu

Jugendinfo München