Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

So klingt München 2026

Am Samstag, den 14. März, verwandelt sich das Feierwerk wieder in ein pulsierendes Zentrum der lokalen Musikszene: Bereits zum 18. Mal stellen beim SOUND OF MUNICH NOW Münchner Bands und Solokünstler*innen ihre musikalische Vielfalt vor und bieten dem Publikum einen Konzertmarathon der besonderen Art. In fünf Stunden präsentieren sich 20 Acts auf zwei Bühnen in der Hansa 39 im Viertelstundentakt – ein einzigartiges Live-Erlebnis zwischen Punk, Hip-Hop, Rock, Soul, Dream-Pop und Dub. Los gehts mit Live-Musik um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Der Eintritt erfolgt nach dem „Pay what you can“-Prinzip, um möglichst vielen Musikliebhaber*innen den Zugang zum Festival zu ermöglichen. Früh da sein lohnt sich, denn erfahrungsgemäß ist der Andrang groß und die Türen in kurzer Zeit wegen Überfüllung geschlossen. Durch den schnellen Wechsel werden aber auch immer wieder Plätze frei.

Das Line-up des SOUND OF MUNICH NOW 2026: cleomadita (Indie-Pop, Alternative Pop), DE LOUA (Indie-Pop, Songwriter-Pop), DÏMA (Alternative Rock, Post-Grunge), Fruchtiger Beigeschmack (Punk, Garage, Deutschpunk), her tree (Dream-Pop, Indie Folk), insschlosswollen (Indie-Rock, Post-Punk), Julz Heller (Deutschpop, Indie-Pop), Kilian Unger (Indie-Pop, Singer-Songwriter), Lara Tahm (Soul, R&B, Pop), LAURAINE (Indie-Pop, Alternative), LUVBITE (Alternative Rock, Nu-Metal), MAILÄNDER (Indie-Rock, Alternative), Marina Marie (Pop, Soul, Singer-Songwriter), Max Moody (Indie-Rock, Garage), Pure Dirt (Alternative Rock, Grunge), SEXSCHWEISS (Punk, Noise, Hardcore), soft collapse (Indie, Shoegaze, Alternative), Tame the Abyss (Progressive Metal, Post-Metal), whoiswelanski (Indie-Pop, Bedroom-Pop), Zora (Indie-Pop, Alternative Pop) – ein bunter Mix aus etablierten und aufstrebenden Acts der Münchner Szene.

Über München hinaus: SOUND OF BAVARIA NOW in der Kranhalle

In der Kranhalle rückt der Verband für Popkultur in Bayern (VPBy) ab 19.30 Uhr vier spannende Acts aus ganz Bayern ins Rampenlicht. SOUND OF BAVARIA NOW ergänzt das Festivalprogramm um eine überregionale Perspektive und zeigt, wie vielfältig und eigenständig die aktuelle Musikszene des Freistaats ist – jenseits von Metropolenklischees und Genregrenzen. Der Abend schlägt eine Brücke zwischen lokaler Verwurzelung und landesweiter Vernetzung und macht deutlich, dass innovative Musik in Bayern an vielen Orten entsteht. Mit Belli (Deutschpop), Danca (Melodic/Progressive Techno), EZ KAMIL (Rap/HipHop) und LISÆ (Indie-Rap).

Das Festival ist ein gemeinsames Projekt des Feierwerks und der Süddeutschen Zeitung und bietet eine wichtige Plattform für den Austausch, die Vernetzung und die Präsentation der kreativen Musikszene Münchens. Ziel ist es, die musikalische Vielfalt der Stadt sichtbar zu machen und lokale Künstler*innen in den Fokus zu rücken – weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Alle Infos zum Festival auch auf Instagram, Facebook und auf soundofmunichnow.de.

SOUND OF MUNICH NOW 2026

  • Veranstaltet von Süddeutsche Zeitung & Feierwerk e.V.
  • Präsentiert von BR Puls, Curt München, egoFM, Geheimtipp, IN München, Rausgegangen
  • Gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München, Jugendkulturwerk,
  • Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy) und dem Bezirk Oberbayern


+++

QUELLE: Mitteilung des FEIERWERK e.V.

+++

Sound of Munich.png

Jugendinfo München